Bürgerinitiative

AKTUELL

Die Rote Tonne

PRESSE

Berichte

Weser-Vertiefung

Jade-Port

Hafensicherung

Gutachten Priel

Hafengestaltung

Kutter ORION

Kontakt

Überflüssige Seite

Themen A-Z

LINKS

Impressum

Butjadingen

Hörstühle

Wimter Burhave 03-2005 030

AmHafen3

aabb IMG_1198

Bürgerinitiative
 Butjadingen

 2001 - 2008
BiBu

b_IMG_1517

Kartenlogo BIbu

Nordsee

Hafen-Sicherung

 

 

Hafengestaltung

Butjadingen

Kutter Orion

b Orion IMG_1330 (1)

Fotogalerie
ins Bild klicken!

Kutter Orion - im Hafen gesunken- und nun?
Es gab ein Angebot an die Gemeinde Butjadingen, den Kutter am Hafen als ein attraktives Exponat aufzustellen.

Kostenfrei für die Gemeinde, nur sie müsste die Verkehrssicherungspflicht übernehmen...aber die Gemeinde konnte sich nicht entscheiden. Der Kutter drohte inzwischen wieder zu sinken und den Hafen zu verunreinigen: Er wurde verschrottet! Schade - eine verpasste Gelegenheit.

Orion zur Verschrottung
Orion Headline
NWZ Orion 5.7.16

Die Hafengestaltung der Bürgerinitiative könnte mit dem Exponat eines im Hafenbecken gesunkenen Kutters ergänzt werden, wenn die Gemeinde lediglich die Verkehrssicherungspflicht, wie bei den anderen Exponaten am Hafen auch (Deichbaulok, Rote und Grüne Tonne an der Hafeneinfahrt, Hörstuhl), übernimmt

 

b Orion IMG_1330 (1)
OBrief 1
OBrief 2
OBrief 3
OBrief 4
Mitt Orion 1
b Orion IMG_1330

Kutter Orion- Bilder-Galerie -> ins bild klicken

Freddy Radeke

Kutter Orion - im Hafen gesunken- und nun?
Es gab ein Angebot an die Gemeinde Butjadingen, den Kutter am Hafen als ein attraktives Exponat aufzustellen.

Kostenfrei für die Gemeinde, sie müsste nur die Verkehrssicherungspflicht übernehmen...

Aber die Gemeinde konnte sich nicht entscheiden. Inzwischen versank der Kutter fast ein zweites Mal und wurde inzwischen verschrottet.

Eine verpasste Gelegenheit!

Besucherzaehler